Online-Trainings und -Meetings sind ein ideales Instrument, um persönlich und trotzdem flexibel dezentral gemeinsam miteinander zu sprechen. Und das Beste daran: Alle Sessions werden auf Wunsch automatisch aufgezeichnet und direkt im Kurs bereitgestellt.

Video-Konferenzen direkt in edubreak®

Es ist unpraktisch, für jedes Bedürfnis einen Extra-Service buchen zu müssen. Deshalb hat edubreak® eine integrierte Funktion, die es erlaubt, in Kursen und Gruppen Online-Meetings und -Trainings anzulegen und zu starten. Alle Mitglieder des Kurses können so in Echtzeit über Video miteinander interagieren. Auch ein gemeinsames standortübergreifendes Arbeiten an Aufgaben ist durch das Teilen von Bildschirmen und der Nutzung von virtuellen Whiteboards einfach und wirkungsvoll.

Auf Wunsch mit Aufzeichnung

Alle Sessions werden auf Wunsch aufgezeichnet und direkt im Anschluss automatisch im Kurs als Video bereitgestellt. So können Kursmitglieder, die nicht live am Meeting oder Training teilnehmen konnten, alle Inhalte mitverfolgen und durch Videokommentare asynchron an der Diskussion mitwirken.

Alt

Optionale Erweiterungen zum edubreak®dialog

edubreak®webinar
Webinare machen es möglich, einer großen Zielgruppe wertvolle Bildungsinhalte zukommen zu lassen.
Mit edubreak®webinar können Sie über Ihren Campus auch Webinare für Menschen ohne edubreak®-Zugang anbieten. Diese Funktion umfasst den kompletten Einladungs- und Umsetzungsprozess eines Webinars inklusive spezieller Moderationsfunktionen.
 
  • geschlossene oder öffentliche Webinare
  • unkomplizierte Einladung von Teilnehmenden
  • Aufzeichnung des Webinars lokal oder in der Cloud möglich
edubreak®adhoc-dialog
Online-Meetings sind aus der heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Mit der ad-hoc-Erweiterung des edubreak®dialogs können Sie Online-Meetings mit internen oder externen Gesprächsteilnehmenden über Ihren Campus anlegen und durchführen. Teilnehmende eines solchen Online-Meetings benötigen keinen edubreak® Account.
 
  • Planen und Anlegen von Online-Meetings bequem über den Campus
  • Einladen via Link oder E-Mail
  • Aufzeichnung des Online-Meetings lokal oder in der Cloud möglich

* edubreak®dialog sowie die beiden Erweiterungen edubreak®webinar und edubreak®adhoc-dialog sind nicht Teil des Standardpaketes des edubreak®CAMPUS. Sie können aber unkompliziert und kostengünstig hinzugebucht werden.